logo TCM Bertozzi

lotus banner2

Portrait

Seit mehr als 25 Jahren befasse ich mich mit verschiedenen Gebieten der Komplementärmedizin und seit 15 Jahren arbeite ich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Die lebendige Betrachtungsweise der altchinesischen Philosophie von allem Seienden kann eine grosse Hilfe sein in der Behandlung von Beschwerden und in Zeiten von notwendigen Veränderungen.  Dieses Wissen weiterzugeben ist mir ein Anliegen.

 

Seit 2002 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und

seit 2010 auch im Santémed Gesundheitszentrum Zürich-Wiedikon

Ausbildungen:

Traditionelle Chinesische Medizin TCM

  

Akupunktur, Akupressur, Tuina

klinisches Praktikum

 

1997-2001

2001-2002

Ernährung nach TCM   1999-2002
Kräuterheilkunde   2002-2008

Qi Gong
Ausbildung zur dipl. Qi Gong Lehrerin

 

 

2006-2009

Mitgliedschaften:    
A-Mitglied SBO-TCM (Schweiz. Berufsverband für TCM)    

A-MitgliedNVS (NaturärztevereinigungderSchweiz)

EMR

Krankenkassen anerkannt mit Zusatzversicherung für Komplementärmedizin

alt